Nach einer zweimonatigen Pause ging es für die Mannschaft des JC Banzai Gelsenkirchen am 16.11 zum 3. Kampftag der Landesliga Münster nach Bocholt. Als Tabellenzweiter reiste man mit einer dünnen Besetzung ins Westmünsterland, wo neben der Heimmannschaft außerdem die zweite Mannschaft des JC Ibbenbüren wartete.

Neben den jungen Kämpfern die seit diesem Jahr Teil der Männermannschaft sind, kehrte außerdem Sebastian Weng nach einer langen Verletzungspause wieder zur Mannschaft zurück.

Im ersten Kampf ging es gegen die Mannschaft aus Ibbenbüren auf die Matte. Den Anfang machte die Gewichtsklasse bis 73kg. Frederik Elskamp konnte sich nicht durchsetzten und musste diesen Kampf verletzungsbedingt aufgeben. Er konnte an diesem Kampftag nicht mehr auf die Matte zurückkehren. Über 90kgmusste sich Marcel Vits auch vorzeitig geschlagen geben und so Stand es nach zwei Kämpfen 2:0. Im dritten Kampf holte sich Justus Peiler seinen ersten Sieg in der Landesligamannschaft. Die Klasse bis 66kg blieb unbesetzt und so lautete der Zwischenstand 3:1. André Föbus sicherte mit seinem Sieg noch den Anschluss zum 3:2 zur Pause.

In der Rückrunde besetzte Lennart Klein die Gewichtsklasse bis 73kg und ging direkt als erster auf die Matte. Er schaffte auch direkt den dritten Punkt für die Gelsenkirchener zu holen und so stand es mach 4:20 Minuten Kampfzeit 3:3. Leider konnte dies nicht bestätigt werden und durch die Niederlagen von Marcel Vits und Justus Peiler sicherten sich die Mannschaft aus Ibbenbüren das 6:3. André Föbus stellte mit seinem Sieg den 6:4 Endstand ein.

In der zweiten Begegnung stand die Mannschaft des JC Banzai den Kämpfern aus Bocholt gegenüber. Den Anfang machte Lennart Klein, er musste sich aber nach nur 23 Sekunden vorzeitig geschlagen geben. Auch die Gewichtsklassen über 90kg und bis 90kg gingen an die Bocholter. So stand es 3:0 ehe Sebastian Weng bis 66kg kampflos den ersten Punkt in dieser Partie für die Gelsenkirchener holte. Ebenso konnte André Föbus seine weiße Weste beibehalten und so ging es mit 3:2 in die kurze Wettkampfpause. In der Rückrunde zeigte sich bei einer unveränderten Aufstellung ein ähnliches Bild. Die ersten drei Begegnungen gingen vorzeitig an die Heimmannschaft und so stand es nach nur 8 Kämpfen schon 6 zu 2. Sebastian Weng und André Föbus konnten mit ihren Punkte das Ergebnis lediglich verbessern. So stand es am Ende wie schon im Kampf zuvor 6:4.

Nach zwei starken Kampftagen konnte man heute leider keine Punkte einsammeln und fuhr mit 2 Niederlagen im Gepäck. Nach diesem Kampftag steht man mit 3 Siegen und 3 Niederlagen noch auf dem dritten Platz. Am nächsten Samstag steht schon der vierte und letzte Kampftag auf dem Plan. Vor heimischer Kulisse geht es am 23.11 ab 15.30 Uhr gegen den souveränen Tabellenführer, die zweite Mannschaft des JST Herten und der zweiten Mannschaft des FC Stella Bevergern.

DIe Tabelle und weitere Informationen sind hier zu finden.