Zum 1.Kampftag empfangen die Damen des JC Banzai die Mannschaften vom 1. Essener Judo Club und vom 1. JJJC Dortmund mit jeweils großem Anhang in der Halle an der Astrid Lindgren Schule in Erle.In der 1. Kampfbegegnung des Tages fegten die Essener die Dortmunder mit 7:0 ( 70: 10 ) von der Matte.

Im 2. Mannschaftskampf trat der JC Banzai gegen den 1.JJJC Dortmund an. Aus organisatorischen und verletzungsbedingten Gründen, konnten die Gewichtsklassen -52 kg und -57 kg an diesem Tage nicht besetzt werden. Wieder einmal eine schwere Bürde um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu erreichen.
Jessica Mletzko gewann bis 63 kg ihren Kampf vorzeitig, nachdem Kim Gärtner ihren Kampf bis 70 kg unglücklich verlor und die Punkte der Klassen -52 und -57 kg abgeschenkt wurden, lag der JC Banzai mit 1:3 zurück. Jetzt mussten die restlichen 3 Kämpferinnen ihren Kampf gewinnen. Anna Brachwitz ( -78 kg ) , Constanze Peiler ( -48 kg ) und Frederike Cirotzki ( +78 kg ) taten dieses sehr eindrucksvoll mit vorzeitigen Siegen. Somit gelang ein 4:3 ( 40:30 ) Sieg gegen Dortmund.
In der letzten Begegnung gegen den 1. Essener Judo Club stellte Trainerin Kerstin Pulina die Mannschaft etwas um. Jessica Metzklo konnte ihren Kampf wieder einmal vorzeitig für sich entscheiden, nach der kampflosen Punktabgabe bis 57 kg ging Annalena Blömeke bis 70 kg auf die Matte. Nach 2-fachem Waza-ari Rückstand und mehreren schwierigen Situationen im Bodenkampf, konnte Annalena nach 3:06 min durch eine Ippon Wertung den Kampf gewinnen. So stand es nach der Punktabgabe bis 52 kg 2:2. Bis 78 kg unterlag die hochgesetzte Kim Gärtner. Constanze Peiler gewann souverän ihren Kampf bis 48 kg.Frederike Cirotzki ( +78 kg ) konnte trotz eines beherzten Kampfes nicht für die Überraschung sorgen und verlor leider unglücklich ihren Kampf. Endergebnis: 3:4 ( 30: 40 )
Fazit: Trotz 2 nichtbesetzter Gewichtsklassen konnten die ersten 2 Punkte erkämpft werden. Gegen Dortmund wurde der erhoffte Sieg mit starken Leistungen eingefahren. Gegen die aus der Regionalliga abgestiegenen Gäste aus Essen wurde eine Überraschung knapp verpasst. Wenn die nächsten Kämpfe mit voller Besetzung ebenfalls so begeistert und mit viel Selbstvertrauen angegangen werden, sind noch einige Punkte möglich!
Der nächste Kampftag findet am 11.Juni in Salzkotten statt, Gegner ist der PSV Herford und der Ausrichter TV Salzkotten. Die 2. Mannschaft startet am 11.06 mit einem Heimkampf in die neue Verbandsligasaison.

Frauen Heimkampf Mai 1Frauen Heimkampf Mai 2