Nach den erfolgreichen früheren Jahren gehen die Frauen des JC Banzai in diesem Jahr wieder im Ligabetrieb an den Start, in der Verbandsliga Westfalen stellt sich das neu zusammengekommene Team den teilweise sehr erfahrenen Mannschaften.

 

 

Am 04.05.2024 fand der erste Verbandsligakampf der Damen in Herford statt. Die Mannschaft der Bottroper Adler hat diese Begegnung im Vorfeld schon abgesagt, so warteten nur zwei Begegnungen. Die Frauen von Banzai reisten mit einer kleinen Mannschaft an. Die Gewichtsklasse - 52 kg konnte leider nicht besetzt werden.

Der erste Kampf bestritten die Banzaier gegen den 1 JJJC Dortmund. Auch die Dortmunder konnten die Gewichtsklasse - 52 kg nicht besetzen. Die Begegnung endete knapp mit 5:3 für Dortmund. Die Punkte für Banzai holten Sophie, Nina und Franzi.

In der nächsten Runde mussten wir gegen den Gastgeber Herford ran. Sie konnten alle Gewichtsklassen besetzten, so gingen zwei Punkte kampflos an die Gastgeber. Die Begegnung erwies sich als Herausforderung und ging leider 8:2 verloren. Die Punkte fürs Team holten Sophie und Franzi.

Trotz allem hatten wir sehr viel Spaß und wir freuen uns sehr auf den nächsten Kampftag am 16.06 in Witten.

05 vl kampftag 1