Der dritte Kampftag der männlichen U16 Liga im Bezirk Münster führte die Mannschaft aus Gelsenkirchen am 18.05.2018 zum PSV Recklinghausen. Ebenfalls zu Gast war die Mannschaft vom FC Stella Bevergern, welche direkt auch der erste Gegner war.

1. Kampf gegen die Kämpfer vom FC Stella Bevergern

In der Hinrunde konnte Lennart Klein bis 66kg den ersten Kampf nach nur 25 Sekunden gewinnen. Den 2. Kampf musste Phil Häger bis 46kg leider vorzeitig abgeben. Bis 52kg setzte sich Guillaume Hübner gegen seinen Gegner durch. Justus Galla konnte ebenfalls einen Punkt beisteuern. Der letzte Kampf der Hinrunde von Niklas Wolf , in der Gewichtsklasse bis 58kg, ging leider verloren. So lautetet der Zwischenstand nach 5 Kämpfen 2:3 für die Mannschaft aus Gelsenkirchen. In der Pause wurde kein Wechsel auf beiden Seiten vorgenommen, sodass die Paarungen gleich blieben. Wie schon im ersten Kampf konnte Lennart Klein den Kampf in der Klasse bis 66kg für sich gewinnen. Wie auch schon zuvor, musste sich Phil Häger leider seinem Gegner geschlagen geben. Anders als zuvor gelang es Guilaume Hübner leider nicht den Kampf zu gewinnen, er verlor seinen Kampf bis 52kg. Justus Galla konnte seinen zweiten Kampf über 66kg gewinnen. Niklas Wolf verlor seinen Kampf bis 58kg. So stand es am Ende 5 zu 5 (Unterbewertung 50:50) unentschieden.

Starke Rückrunde gegen die Mannschaft vom PSV Recklinghausen

Im zweiten Kampf war der Gastgeber der Gegner, die Mannschaft vom PSV Recklinghausen. Im Vergleich zum vorherigen Kampf wurde die Aufstellung in zwei Klassen verändert, bis 46kg ersetzte der einzige Fremdstarter David Wien Phil Häger. Ebenfalls neu dabei war bis 58kg Mauricio Lombardo. Den ersten Punkt holte Lennart Klein direkt im ersten Kampf. David Wien und und Guillaume Hübner konnten die folgenden Kämpfe gewinnen und so stand es 0:3. Justus Galla und Mauricio Lombardo mussten sich leider nach nicht mal einer Minute Kampfzeit geschlagen geben. Nach dem Pausenstand von 2:3, wurden zwei Wechsel vorgenommen anstelle von Mauricio Lombardo Griff Niklas Wolf wieder ins Geschehen ein und auch Phil Häger kämpfte bis 46kg. Dabei startete die Heimmannschaft besser in die Rückrunde und Lennart Klein verlor den ersten Kampf. Jedoch gelang es Phil Häger, Guillaume Hübner, Justus Galla und Niklas Wolf die folgenden 4 Kämpfe zu gewinnen. So stand es nach Hin- und Rückrunde 3 zu 7 (mit der Unterbewertung 30:70) für die Mannschaft vom Judo Club Banzai.

Heimkampf am 4. Kampftag in der U16 Bezirksliga Münster

Nach dem Unentschieden am letzten Kampftag gegen den JC 66 Bottrop bleibt die Mannschaft auch nach dem 3. Kampftag weiterhin ungeschlagen. Der nächste Kampftag findet am 02.06.2018 in Gelsenkirchen statt.