Am 05.05.2018 fand in Bottrop der 2. Kampftag der männlichen U16 Liga, sowie der erste und einzige Kampftag der weiblichen U16 Bezirksliga Münster statt.

Kampftag der weiblichen U16

Da bei den Mädchen im Bezirk Münster nur 4 Mannschaften gemeldet wurde, fanden alle Kämpfe an einem Kampftag statt. An den Start gingen die Mannschaften von Stella Bevergern, JC 66 Bottrop, die Kampfgemeinschaft des PSV Recklinghausen und des JST Herten und unsere Mannschaft, die in einer Kampfgemeinschaft mit dem DJK Adler Bottrop 07 kämpften.

Anders als bei Einzelwettkämpfen wird bei dieser besonderen Form des Wettkampfes in 5 geänderten Gewichtsklassen gekämpft: -42kg , -47kg , -53kg , -66kg und schlussendlich über 66kg. Gekämpft wird zweimal, direkt hintereinander, somit werden 10 Kämpfe bestritten mit der Möglichkeit in der Pause die Aufstellung zu ändern.

Im ersten Kampf ging es gegen die Auswahl von Stella Bevergern, nach der ersten Runde stand es 3:2 ,siegen konnten Emily Stiewe und Amelie Karlisch, ihre Punkte abgeben mussten Dana Stiewe und Hadja Hachem. Da die Klasse bis 42kg nicht besetzt war wurde dieser Punkt kampflos abgegeben. In der 2. Runde konnte leider nur ein Kampf gewonnen werden, Amelie Karlisch konnte ihren Kampf gewinnen. Hingegen verloren haben Emily Stiewe, Sophie Seeman und Hadja Hachem. Somit stand es am Ende 7:3 für die Mannschaft aus Bevergern.

Im 2. Kampf war der Gegner der Gastgeber des JC 66 Bottrop. In der ersten Runde konnte nur Jana Iwanek ihren Kampf bis 53kg gewinnen alle anderen 9 gingen verloren und so endete der Kampf 9:1 für Bottrop.

Im letzten Kampf dieses Kampftages ging es gegen die Kampfgemeinschaft vom PSV Recklinghausen und des JST Herten. Ihre Kämpfe gewinnen konnten Emily Stiewe und Franziska Galla, verloren haben Sophie Saghian und Hadja Hachem. So lautet der Zwischenstand zur Halbzeit 2:3 aus der Sicht des JC Banzai/DJK Adler Bottrop . Im 2. Teil wurde die Aufstellung noch etwas verändert. Emily Stiewe und Franziska Galla konnten ihre Kämpfe wie schon zuvor gewinnen. Sophie Seeman konnte in der Klasse bis 53kg anstelle von Sophie Saghian ihren Kampf gewinnen. Auch Jana Iwanek konnte eine Gewichtsklasse höher bis 60kg ihren Kampf gewinnen. Durch die nicht besetzte Klasse bis 42kg lautete das Endergebnis 6:4 für die Kampfgemeinschaft aus Bottrop und Gelsenkirchen.

Nach den Kämpfen steht die Mannschaft auf dem 3. Platz der Bezirksliga Münster. Somit sicherte sich die Mannschaft die Qualifikation zum Landesentscheid am 09.06.2018 in Mönchengladbach.

Weitere Informationen, sowie Tabellen und weitere Ergebnisse sind hier zu finden.

04 u16w mannschaft

Mannschaftsfoto der weiblichen U16

Kampftag der männlichen U16

Nach dem Kampftag der weiblichen U16 fand der 2. Kampftag der männlichen U16 statt, die nur gegen die Mannschaft des JC 66 Bottrop kämpften. Gekämpft wird wie bei den Mädchen in 5 Gewichtsklassen (-46kg, -52kg, -58kg , -66kg und über 66kg) , sowie in 2 Runden.

Den erste Kampf bis 66 kg verlor Lennart Klein vorzeitig, den 2.Kampf konnte Niklas Wolf in der Gewichtsklasse bis 58kg gewinnen. Justus Peiler musste sich in der Gewichtsklasse +66kg vorzeitig geschlagen geben. Phil Häger musste in der Gewichtsklasse bis 46kg nach einem harten Kampf im Golden Score den Punkt abgeben. Als Abschluss der 1. Runde gewann Guillaume Hübner bis 53kg vorzeitig. Somit endete die Runde 3:2 aus Bottroper Sicht. Für die 2. Runde wurde die Aufstellung geändert, bis 46 kg kämpfte nun David Wien. Wie schon in der 1. Runde verlor Lennart Klein vorzeitig, Niklas Wolf und auch Justus Peiler konnte ihre Kämpfe gewinnen. Leider konnte sich David Wien auch nicht durchsetzen. Wie schon zuvor gewann sich Guillaume in der Klasse bis 52kg. Somit endete der Kampf 5:5 ( Unterbewertung: 50:47) Unentschieden.

Somit steht die Mannschaft aus Gelsenkirchen nach 2 Kampftagen auf dem 3. Platz der U16 Bezirksliga Münster, der nächste Kampftag findet am 18.05.2018 in Recklinghausen statt.