Am Samstag (14.04.2018) fand in Duisburg das DJB-Sichtungsturnier der männlichen U16 und in Bottrop der weiblichen U16 statt.Für den JC Banzai gingen 6 Judoka an den Start.

In Duisburg kämpften 4 Judoka mit. Guillaume Hübner kämpfte bis 46 kg mit 48 Teilnehmer. Er musste sich leider in seinem 1. Kampf nach 22 Sekunden frühzeitig geschlagen geben, und war so aufgrund der Listenkonstellation ausgeschieden. Bis 60 kg kämpften Lennart Klein und Niklas Wolf, aber auch sie verloren ihren ersten Kampf in der ersten Minute und schieden frühzeitig aus. Justus Galla trat in der Gewichtsklasse +73 kg gegen 10 andere Teilnehmer an. Er verlor seinen ersten Kampf und konnte sich auch in der Trostrunde nicht durchsetzen und verlor so auch seinen 2. Kampf, was auch hier das vorzeitige ausschieden bedeutete.

Bei den Mädchen kämpften Jana Iwanek bis 52 kg, mit insgesamt 42 Teilnehmer. Jedoch verlor sie ihren ersten Kampf vorzeitig und war somit leider ausgeschieden. Lisa Tiemann erging es in der Gewichtsklasse bis 57 kg sehr ähnlich, sie verlor gegen die spätere 5. Hanna Forstner vorzeitig und schied auch so frühzeitig aus.

Weitere Informationen sind hier zu finden.