Am 17.02. fand in Herne die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U18 in Herne statt. Für den JC Banzai hatten sich 5 Kämpfer bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren können.

Guillaume Hübner - 3.Platz bis 46 kg

In der ersten Runde hatte Guillaume ein Freilos, um dann in der 2. Runde gegen den Gesetzen Eric Engelbrecht vom Bushido Köln anzutreten. Über eine lange Zeit, war der Kampf offen und Guillaume dominierte seinen Gegner zum Teil. Im Verlaufe des Kampfes gelang es seinem Gegner aber bei ihm einen Armhebel anzusetzen, aus dem sich Guillaume nicht mehr befreien konnte und somit zur Aufgabe gezwungen wurde. Somit kämpfte er in der Trostrunde weiter und stieß dort auf Malte Florl vom Beuler JC. Diesen Kampf konnte Guillaume nach nur 5 Sekunden durch einen Schulterwurf für sich entscheiden, dies war der schnellste Ippon, in der ersten Jungengruppe. Den nächsten Kampf konnte er ebenfalls mit einem Seio-nage nach 53 Sekunden für sich entscheiden. Nun stand das kleine Finale gegen Thomas Stutz vom TSV Bayer 04 Leverkusen an. Den Kampf konnte Guillaume nach 49 Sekunden mit einem Seoi-nage gewinnen. Somit erreichte Guillaume Hübner den 3. Platz und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U18, am 03.03. ebenfalls in Herne.

wdem u18 2018

Siegerehrung bis 46 kg

Die anderen Kämpfer (Constanze Peiler und Emily Stiewe, sowie Simon Spelsberg und Daniel Ditz) schieden leider frühzeitig aus.