"Leider unglücklich gelaufen!" lautete das Fazit des gemischten Mannschaftturniers der U13.
Das Team, bestehend aus Amélie zur Oven-Krockhaus, Amelie Karlisch, Franziska Galla, Mikkel Häger, Michael Christofzyk, David Böhm, Elias Kromm, Connor Bonowski, Simon Michele und Justus Galla nahmen am Turnier mit 12 Mannschaften teil.

Die 4er Pools wurden durch Lose ermittelt. Zu unserem Pool gehörten die starken Mannschaften vom JC66 Bottrop, Koriouchi Gelsenkirchen und PSV Recklinghausen.
Es gab 8 Gewichtsklassen zu besetzen, leider konnten wir die Klasse -52 Kg nicht besetzen und mussten somit immer einen 0:1 Rückstand hinterher laufen.
Im ersten Kampf gab es leider eine unerwartete Niederlage gegen Koriouchi mit 2:6 Punkten. Es folgte der Kampf gegen PSV Recklinghausen, hier gab es einen klaren 6:2 Erfolg. Im letzten Kampf mussten wir gegen den späteren Sieger, das Team vom JC66 Bottrop, antreten. Hier gab es die erwartete Niederlage mit 1:7 Punkten.
Da nur die beiden ersten jeder Gruppe weiter kamen, waren wir mit dem dritten Platz vorzeitig ausgeschieden.
Unser Ziel war es gewesen, dabei zu sein, ein Team aus reinen Vereinsmitgliedern zu bilden und für die noch jungen Kämpfer, einmal ein Mannschaftsturnier zu bestreiten.

Bei den Älteren lief es in Datteln im Anschluß erheblich besser! Bei der U 18 erkämpften sich Simon Spelsberg -66 Kg und Kivan Saghian -73 Kg jeweils den ersten Platz. Beide gewannen Ihre drei Poolkämpfe souverän.
Celestine Hübner erkämpfte sich die Silbermedaille -57Kg.
Nicolas Brosch erreichte in der Klasse -60 Kg den 3.Platz.
Bei den Männer holten sich Marco Häger -90 Kg und Justin Dzikus -107 Kg die ersten Plätze. Auch sie gewannen ihre drei Poolkämpfe vorzeitig mit tollen Ippon-Techniken.
Sebastian Weng holte 2 Siege und wurde damit zweiter in der Klasse -66 Kg und Marcel Vits erkämpfte sich -90 Kg den 3.Platz.