Nach den Kreiseinzelmeisterschaften war es am 03./04.02 soweit und die Qualifizierten trafen in Hörstel bei den Bezirkseinzelmeisterschaften aufeinander. Wir waren mit vier Kämpferinnen in den Altersklassen U11 und U15 in Hörstel am Start. Alle vier Kämpferinnen zeigten sehr engagierte Leistungen und belohnten sich mit guten Resultaten.

 

 

 Erfolgreiche Starterinnen in der U11

Vom Judo Club Banzai gingen Valerie und Greta an den Start, um Erfahrungen auf Bezirksebene zu sammeln.Bis 44kg konnte sich Valerie gegen drei Gegnerinnen behaupten und erreicht abschließend den dritten Platz. Greta hatte auf der Bezirksebene eine Gegnerin, die sie besiegen konnte und sich somit den Sieg in der Klasse unter 48kg sichern konnte. Damit wurde sie Bezirksmeisterin.

 

Erfolgreiches Abschneiden auch in der U15

Auch in der U15 gingen zwei Starterinnen vom JC Banzai auf die Matte, um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Mia konnte sich in der Gewichtsklasse bis 52kg auf einen sehr starken zweiten Platz vorkämpfen. Dabei konnte sie vier Kämpferinnen hinter sich lassen und zeigte einen starken Auftritt. Alexandra konnte in der Klasse bis 57kg einen siebten Platz erringen.