Am 18.02 ging es in Lünen um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U21, die am 09. und 10. März in Frankfurt Oder. Vom JC Banzai sind Franziska und Justus Galla an den Start gegangen. Beide konnten sich durch starke Leistungen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. 

 

 

Franziska erringt Platz 3

Franziska ging in der Klasse bis 78kg an den Start, mit ihr waren es 7 Teilnehmerinnen, die in Lünen um die begehrten Plätze für die Qualifikation kämpften. Gekämpft wurde nach einem Doppel-KO-System, dadurch war es ein unglücklicher Start, dass Franziska ihren ersten Kampf gegen die spätere Siegerin verloren hat, aber verloren war noch nichts. Für sie ging es nach dem ersten Kampf in der sogenannten Trostrunde weiter, wo sie weiterhin die Chance auf einen dritten Platz hat. Mit einem schnellen Sieg nach 11 Sekunden hat sie ihren ersten Kampf in der Trostrunde gewonnen und stand somit im Kampf um den dritten Platz. Auch den Kampf um Platz drei konnte Franziska in nur 49 Sekunden gewinnen. Somit konnte sie nach der Niederlage im ersten Kampf mit einer starken Leistung die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften sichern.  

 

Mit zwei Siegen zur Qualifikation

Justus ging in der Klasse über 100kg an den Start und sich drei Gegner gegenüber. Damit war ein dritter Platz schon sicher, dennoch war das Ziel ein möglichst gutes Abschneiden zu erreichen. Der erste Kampf ging über die komplette Zeit von 4 Minuten, Justus konnte mit einer Waza-ari Wertung gewinnen. Den zweiten Kampf konnte Justus nur eine Sekunde vor Ablauf der vier Minuten vorzeitig für sich entscheiden. Im letzten Kampf musste sich Justus dem späteren Gesamtsieger vorzeitig geschlagen geben.

 

Auf gehts zur Deutschen Meisterschaft

Somit konnten sich beide direkt für die Deutschen Meisterschaften in Frankfurt Oder qualifizieren, herzlichen Glückwunsch.