Der Judo Club Banzai nahm als einziger Verein aus NRW, an dem traditionell und deutschlandweit einzigartigen Open - Air Turnier in Pfungstadt, bei Darmstadt teil.

Insgesamt gingen 205 Judoka aus 39 Vereinen aus den Landesverbünden Baden, Bayern, Hessen, NRW, Pfalz, Rheinland und Saarland an den Start.

Da das Turnier über zwei Tage ging, reisten die 13 Kinder schon am Freitag an. übernachtet wurde in der Jugendherberge in Zwingenberg. Am Samstag gingen dann 11 Judoka in der Altersklasse U 13 an den Start. Das Turnier wird auf zwei Matten unter einem Sonnensegel auf einem Rasenplatz ausgerichtet. Mit 3 x 1.Platz, 2 x 2.Platz, 5 x 3.Platz und einen fünften Platz wurde schon der Grundstock gelegt.
Am Sonntag gingen dann noch zwei U 11 Kinder auf die Matte. Wegen der doch zu erwartenden späten Rückfahrt, konnten wir nicht mehr Kinder aus der U11 mitnehmen.
Hier kamen noch einmal 2 x 2.Platz heraus.

Damit hatte der J.C.Banzai 32 Punkte erreicht. Gegen 15.00 Uhr mussten wir die Heimreise antreten denn es lagen noch 4 Stunden Fahrt vor uns. Zu diesem Zeitpunkt führten wir noch ganz klar.
Als wir zuhause ankamen hatten wir schon eine Mail vom Ausrichter erhalten. Das wir leider ganz knapp auf den dritten Platz gelandet waren. Auf den ersten Platz landete JC Geisenheim mit 33 Punkten, auf den zweiten Platz Concordia Pfungstadt ebenfalls mit 33 Punkten und wir mit knapp 1 Punkt Rückstand nur auf den dritten Platz.
Stolz sind aber alle Teilnehmer und Betreuer über diesen Erfolg, zumal man ohne irgendwelche Erwartungen dort hingefahren ist. Wir wollten damit eigentlich nur einen Kontakt zu dem TSV Judo Pfungstadt herstellen. Wir wurden auch wie bei Freunden empfangen und dieser Kontakt wird im regen Austausch auch noch weiter ausgebaut.

Pfungstadt 2006