Die Mädchenmannschaft des JC Banzai verteidigte den schon im letzten Jahr errungenen dritten Platz.

Da das Regelwerk geändert worden ist, verpasste die Mannschaft leider die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften da in diesem Jahr nur zwei Mannschaften weiterkommen.
Der JC Banzai hatte sich mit drei Fremdstarterinnen verstärkt. Wovon aber nur eine am Sonntag antrat, da eine nicht rechtzeitig die notwendige Freigabe von ihrem Verein bekommen hatte und die andere wegen Krankheit ausfiel. Dadurch waren zwei Gewichtsklassen erst gar nicht besetzt und trotzdem gingen die Kämpfe doch immer sehr knapp aus.

Im ersten Kampf unterlag die Mannschaft der JG Münster mit 3-4 Punkten und konnte sich aber im zweiten Kampf gegen ein Auswahl aus Stadtlohn mit 4-3 Punkten durchsetzen. Der letzten Kampf allerdings, wo noch der Einzug ins Finale möglich gewesen würe ging gegen den spüteren Sieger, die Kampfgemeinschaft Adler Bottrop und Stella Bevergern, mit 2- 4 Punkten verloren.

Hierbei machte sich dann doch das Nichtbesetzen der zwei Gewichtsklassen bemerkbar. Auch wenn es jetzt nicht zur WdEM geht, die Müdchen aus Gelsenkirchen freuten sich doch über Ihren dritten Platz bei sechs teilnehmenden Mannschaften.

Unsere Jungenmannschaft startete in einem Feld von 11 Mannschaften. Beim letzten Turnier hatten wir noch eine Startgemeinschaft mit dem JC Koriouchi, aber diesmal fiel diese Unterstützung leider aus und so mussten wir gleich drei Gewichtsklassen unbesetzt lassen. Zugleich fehlten auch aus unseren eigenen Reihen ein paar Kämpfer. Damit war die Mannschaft im Prinzip von Anfang an chancenlos. Es folgten zwei Niederlagen und am Ende ein 9 Platz.

BVMM 21 05 06BVMM 21 05 06 2