Am Samstag und Sonntag stand in Witten das Westfalen- Einzelturnier auf dem Programm.

Aus den Bezirken Münster, Arnsberg und Detmold standen allein am Samstag, bei der U 14 über 300 Kinder aus mehr als 30 Vereinen auf der Matte. Schon anhand dieser Teilnehmerzahl kann man erkennen welche Bedeutung dieses Turnier hatte.

Kim Eickmeier ( letztes Foto, links ) gewann das Westfalen-Turnier in der Klasse ü 40 Kg. Mit 24 Teilnehmerinnen hatte Kim auch zugleich die stärkste Gruppe. In fünf Kämpfen musste sie sich durchsetzen.
Teilweise vorzeitig mit Ippon und dann wieder durch mittlere Wertungen, dann über die Zeit. Hierbei gewann sie drei Kämpfe gegen sehr starke Gegnerinnen denen sie oft doch unterlag.
Im Finale gewann sie mit Ippon-seoi-nage ( Schulterwurf ). Und gerade dieser Wurf, den Ihre Gegnerin Nicole Zabielski von Adler Bottrop, meistens immer macht. Kim kannte Ihre Gegnerin genau und stellte sich gut auf sie ein und besiegte Nicole mit ihrem eigenen starken Wurf.

Annalena Blömeke ( letztes Foto rechts ) erreichte ü 36 Kg den dritten Platz. In der ersten Runde bekam sie ein Freilos. Ihren ersten Kampf gewann sie recht vorzeitig mit einer Kontertechnik nach hinten ( Ippon ).
Den zweiten Kampf , zum Einzug ins Finale, war sie Ihrer Gegnerin nicht unbedingt unterlegen gewesen. Doch auf Grund einer leichten Rückenverletzung unterlag sie in dem Kampf. Nach kurzer Pause stand sie nun im kleinen Finale. Dort wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und nach einem schnellen Wurf mit anschließendem Haltegriff lies sie Ihre Gegnerin nicht mehr los und erreicht den 3 Platz.

Fünfte Plätze gab es noch für Sina Schiffelholz -44 Kg und Sandro Kwyas -37 Kg. Tobias Heckmann erreichte -55 Kg noch einen 7 Platz.

Miriam Eickmeier belegte bei der U 17 in der Klasse -63 Kg ebenfalls einen 3 Platz.

LOT U14w 25 02 06LOT U14m 25 02 06

LOT U14w 25 02 06 2