Als wir uns am Samstag Morgens um 7.00 zur Abfahrt trafen sah das Wetter nicht so besonders aus.

Es hatte am Freitag auch schon den ganzen Tag geregnet und auf Grund dessen hatten bereits zwei Familien abgesagt.
Nun ja, der Bus war bestellt und wir hofften doch darauf in Winterberg wenigstens zum Rodeln noch Schnee vorzufinden. Die Fahrt dauerte gut 2 Stunden und es regnete die ganze Zeit. Erst kurz vor Winterberg hörte es auf und die Sonne ging auf. Es sah nach gutem Wetter aus. Vereinzelt lag auf den Bergen etwas Schnee, desto näher wir nach Winterberg kamen wurde es auch mehr.
In Winterberg stellte sich dann doch heraus warum der Ort diesen Namen trägt. Wir hatten Schnee in Massen, später zog Nebel auf und es fing an zu schneien. 
Wir erlebten einen wunderschönen Wintertag mit allem was dazu gehört. Als wir dann um 17.00 Uhr die Heimfahrt antraten waren alle ziemlich fertig, denn so ein Tag im Schnee ist doch ganz schön anstrengend. Eine Wiederholung steht fürs nächste Jahr wieder an.