Am Freitag den 28.06 fand auf dem Hansa Gelände in Gelsenkirchen der von 3 Gelsenkirchenern Kindergärten organisierte 2. Kibaz statt. Bei dieser Veranstaltungen bieten verschiedene lokale Sportvereine den Kindern aus den Kindergärten diverse Sportangebote um ihnen so die verschiedenen Sportarten näher zubringen.

Dabei reicht das Angebot über den örtlichen Fahrradverein über Kletter Angebote und natürlich Fußball bis zum Judo. Denn auch der JC Banzai war mit einem Stand und Judomatten vertreten, so dass die Kinder sich direkt ausprobieren konnten. Insgesamt nahmen ungefähr 150 Kinder mit ihren Eltern das Angebot wahr. Bei sommerlichem Wetter zeigten die 6 Helfer des JC Banzai, was es mit Judo auf sich hat und die Kinder konnten schon die ersten Erfahrungen auf der Matte sammeln.

Der Judo Club Banzai freut sich sehr über die enge zusammen Arbeit mit den Kindergärten in Gelsenkirchen. Man möchte die Kinder früh an das Thema Bewegung und Judo ranführen. Zu dieser Zusammenarbeit gehören diverse Veranstaltungen mit den Kindergärten über das Jahr verteilt sowie enge Kooperationen mit ausgewählten Kindergärten um dort eine sehr intensive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Aufgrund dieser Bemühungen wurde dem JC Banzai in der letzten Woche das Zertifikat als „Kinderfreundlicher Sportverein“ vom LSB und Gelsensport überreicht.

Hier ein paar Einblicke von dem Tag:

06 kibaz hansa 0106 kibaz hansa 0206 kibaz hansa 03