Für die Kämpferinnen und Kämpfer der Altersklasse U10 und U13 ging es am Samstag (29.06.) bei hochsommerlichen Temperaturen zum Sparkassen-Cup nach Hörstel. Trotz der äußeren Umstände war das Turnier gut besucht, auch weil neben den Vereinen aus dem Bezirk Münster noch weitere eingeladen waren u.a. SUA Witten und der JC Wermelskirchen.

Den Anfang machten die weibliche U13 hier starteten Isabella Rena Szymczak und Emilia Podlech beide und er Klasse bis 40kg. Leider gelang es beiden nicht den Auftaktkampf zu gewinnen. Im zweiten Kampf der Tages kamen beide besser in den Kampf und konnten beide einen Sieg einfahren. Isabella konnte dieses Erfolgserlebnis nutzen und den folgenden Kampf um Platz 3 gewinnen. Somit stand für sie am Ende der 3 Platz auf dem Zettel. Emilia gelang es nicht ihren Kampf um den dritten Platz zu gewinnen, sie beendete das Turnier folglich als fünft Platzierte.

Bei den Jungen gingen Simon Michele -55kg und Beytullah Yildiz -31kg an den Start.
Simon brauchte auch etwas Zeit um in das Turnier zu starten, so ging sein erster Kampf der Tages verloren. Im nächsten Kampf setzte sich Simon entscheiden durch und sicherte sich den Sieg. Im nächsten Kampf hingegen musste er sich erneut vorzeitig geschlagen geben. Somit stand Simon am Ende im kleinen Finale um den 3. Platz. In diesem Kampf lies er sich von der vorherigen Niederlage nicht verunsichern und sicherte sich nach 4 Krämpfen mit einem Sieg den dritten Platz.

Beytullah setzte die Negativserie der Kämpfer des JC Banzai an diesem Tag fort als auch er den ersten Kampf verlor. Aber auch er fand dann immer besser in das Turnier und konnte die nächsten beiden Kämpfe gewinnen. Im vierten Kampf setzte sich diese Serie nicht fort und mit der zweiten Niederlage schied er vorzeitig aus dem Turnier aus.

Bei der U10 ging nur Lenia Podlech auf die Matte. Ihr gelang es in ihrer Gruppe leider nicht sich in den Kämpfen einen entscheidenen Vorteil zusichern, so verlor sie ihre 4 Kämpfe. Aber am Ende stand trotzdem der 5. Platz.

Am Ende konnten bei diesen hohen Temperaturen Erfahrungen auf Bezirksebene gesammelt werden und gleichzeitig wurden auch kleine Schwächen deutlich, die es nach den Sommerferien zu beheben gilt.