Am letzte Wochenende konnte die weibliche U16 Mannschaft beim einzigen Kampftag der Bezirksliga Münster das Ticket für die Westdeutsche Meisterschaft lösen und starte so an diesem Wocheneden mit 8 weiteren Mannschaften bei der Westdeutschen Meisterschaft in Bottrop.

Im ersten Kampf des Tages ging es für die Kampfgemeinschaft der TV Einigkeit Bismarck und des JC Banzai gegen die Auswahl der Kampfgemeinschaft des 1. JJJC Hattigen und der SU Annen. Nach dem schweren Start in der letzte Woche kam man leider nich über einen 4:1 hinaus, gegen den späteren Zweiten zeigte man engagierte und mutige Kämpfe.

Nach dieser Niederlage ging es in der Trostrunde weiter, dort traf die Mannschaft aus Gelsenkirchen auf die Mannschaft des JC Hennef. Auch hier wurde das hohe Niveau des Tages deutlich, auch hier reichten starke Kämpfe nicht um Kämpfe zu gewinnen. Mit einer 5 zu 0 Niederlage schied man vorzeitig aus dem Turnier aus.

Die Mannschaft des JC 66 Bottrop, das andere Team aus der weiblichen Bezirksliga in Münster konnte sich im Finale gegen die Mannschaft der 1. JJJC Hattingen und der SU Annen durchsetzten wurde somit Westdeutscher Meister.

Insgesamt war die Saison für die U16 Mannschaft der zwei Gelsenkirchener Vereine nicht sehr erfolgreich, doch die Kämpferinnen zeigten sich auf der Matte mutig und lieferten sich starke Kämpfe mit der Konkurrent, auch wenn man sich abschließend der Klasse der anderen Mannschaften geschlagen geben musste.

Weitere Ergebnisse sind auf der Seite des NWJV zu finden.

05 wdvmm u16