Am 04.05. fand in Bottrop der erste und einzige Kampftag der Bezirksliga der weiblichen U16 im Bezirk Münster statt. Der Grund dafür war die geringe Zahl der Meldungen und auch der JC Banzai ging in diesem Jahr nicht mit einer Mannschaft, die nur aus eigenen Kämpferinnen besteht an den Start, man bildetet eine Kampfgemeinschaft mit TV Einigkeit Bismarck.

Es waren zwar noch zwei weitere Mannschaften gemeldet, von denen aber nur die ausrichtende Mannschaft des JC 66 Bottrop am Kampftag vor Ort war. Und so stand die Mannschaft nur dem Bezirksligameister des letzten Jahres gegenüber. Aufgrund der starken Ergebnisse der Bottroper Kämpferinnen in diesem Jahr ging man mit noch allzu großen Aussichten an den Kampf heran.  Doch schon nach dem ersten Durchgang mit 5 Kämpfen war der Zwischenstand schon sehr eindeutig, die Mannschaft aus Bottrop führte mit 5 zu 0. Und so sollte es auch in der zweiten Runde weitergehen, so stand am Ende das deutliche Ergebnis von 10:0 in den Büchern.
Trotz der hohen Niederlage hat sich das Team als Zweiter in der Bezirksliga Münster für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert, diese wird am 18.05. ebenfalls in Bottrop stattfinden. Dort erhofft man sich gegen nich so starke Mannschaften besser in den Kampf zu finden und dort mitkämpfen zu können.

05 u16 bezirksliga kampftag

Weitere Informationen und Listen sind hier zu finden.