Am 10.03. fand in Datteln das Kreiseinladungsturnier der gemischten Mannschaften der U13 statt, an diesem Turnier nahmen insgesamt 13 Mannschaften teil.

Sehr viele Vereine bildeten mit anderen Vereinen eine Kampfgemeinschaft(KG). Der Judo Club Banzai konnte allein ein Team stellem. Dabei war das Team mit noch recht vielen jungen Judokas die jetzt erst in die U 13 herüber kamen besetzt. Im ersten Kampf ging es gegen den VFL Hüls, hier gewannen wir mit 5:3 Kämpfen. Der zweite Kampf ging dann gegen die Kampfgemeinschaft Stella Bevergern/Gronau/ JC Ibbenbüren, dieses Team war dann doch zu stark für uns gewesen, hier verloren wir mit 2:5 Kämpfen. Im dritten Kampf gegen die KG PSV Recklinghausen/JST Herten konnten unsere wieder gut Punkten und gewannen den Kampf mit 5:2. Leider verloren wir dann den Kampf für den Einzug ins kleine Finale gegen JC66 Bottrop II. Hier unterlagen wir mit 2:5 Kämpfen.

Natürlich waren die Kinder im ersten Moment enttäuscht, weil sie sich vielleicht auch mehr versprochen hatten. Stolz können sie aber doch alle auf sich sein. Mit so einem jungen Team den 7.Platz zu erkämpfen, lässt für die Zukunft noch viel erwarten.

03 mannschaft u13 datteln