Am 24.11.2018 fand in der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen das letzte Bezirksturnier im Bezirk Münster im Jahr 2018 statt, ausgerichtet wurde es vom JC Koriouchi Gelsenkirchen. Ein letztes mal hatten die Kämpfer der Altersklassen U13 bis U18 die Chance sich auf Bezirksebene zu messen. Gekämpft wurde in Gruppen, die nach dem tatsächlichen Gewicht der Kämpfer sortiert wurden, sodass alle Kinder auch die Möglichkeit haben zu kämpfen.

In der Altersklasse unter 13 Jahren gingen 5 Kämpfer des JC Banzai auf die Matte. Bei den Jungen konnte sich Mikkel Häger mit 3 Siegen den ersten Platz bis 31,2kg an diesem Tag sichern. In der untersten Gewichtsklasse bis 30,6kg kam Tobias Schmidt auf den 3. Platz. Elias Kromm konnte in der Klasse bis 42,5kg den 3. Platz erlangen. Ebenso kam Simon Michele bis 51,9 kg mit einem dritten Platz auf das Treppchen.

Bei den Mädchen konnte Hannah Michele in der Klasse bis 43,5kg den 2.Platz erlangen.

6 Kämpfer stellten sich den Kämpfen in der Altersklasse U15.

Die ersten Plätze sicherten sich Justus Galla in der Gewichtsklasse bis 92,7 kg, sowie Lisa Krecht bei den Mädchen bis 60,5 kg. Auf die zweiten Plätze kamen Dana Stiewe ebenfalls bis 60,5kg und Franziska Galla (bis 72,4kg). Bei den Jungen konnte sich noch Phil Häger (bis 51,3kg) und Niklas Wolf (bis 63,7kg) jeweils einen dritten Platz sichern.

Lennart Klein erreichte an diesem Tag in der Altersklasse U18 noch einen dritten Platz in der Klasse bis 63,4kg.

Erfolgreicher Abschluss

Mit insgesamt 12 Medaillen landete der Judo Club Banzai im Medaillenspiegel auf dem 3. Platz hinter Stella Bevergern auf Platz zwei und dem JC 66 Bottrop auf Platz nur eins. Damit ist ein guter Abschluss des Jahres auf Bezirksebene geglückt.