Nach dem Bezirksmeisterschaften der U13 stand am 03.11. die Westfalenmeisterschaft in Bielefeld an. Für den Judo Club Banzai hatten sich 4 Kämpfer in Hörstel qualifiziert.

 

Mikkel Häger musste in der Klasse -31 kg leider seinen ersten Kampf etwas umstritten durch Kampfrichterentscheid abgeben. Es folgten dann noch 3 Siege und damit der 3.Platz.

Elias Kromm startete in der Klasse -43 Kg, leider verlor er den ersten Kampf in der Vorrunde. Danach folgte ein Sieg , den nächsten Kampf musste er aber leider wieder abgeben und schied damit vorzeitig aus.

Isabella Sena Szymczak und Emilia Podlech, starteten beide in der Klasse -36 Kg. Isabella verlor leider auch Ihren ersten Kampf danach folgten aber 2. Siege und damit der 3.Platz. Emilia gewann einen Kampf verlor leider dann 2 Kämpfe und wurde dadurch fünfte.

Titelgewinn für Franziska Galla

Franziska gewann Ihre 3 Kämpfe alle Vorzeitig mit Ippon. In der zweiten Runde hatte sie auch noch ein Freilos gehabt. Souverän erkämpfte sich Franziska den Titel, sie zeigte an diesem Tag keinerlei schwäche.

Weitere Informationen und Ergebnisse gibt es auf der NWJV Webseite.