Nach der Kreiseinzelmeisterschaft am vergangenen Wochenende folgte am 23.09.2018 die Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U10 und U13 in Hörstel. Für den JC Banzai stellten sich 8 Kämpfer der Herausforderung, gekürt mit 2 Bezirksmeistertiteln.

 

Erfahrung sammeln der U10er

Die Kämpfer der Altersklasse unter 10 Jahren konnten ihre Erfolge der Kreismeisterschaften in Hörstel nicht wiederholen. Jedoch standen am Ende drei 3. Plätze auf dem Papier, diese sicherten sich: Noah Kmuch, Letizia Greve und Lea Vetter.

2 Meistertitel in der Alterklasse U13

Bei den Jungen gingen 2 Kämpfer an den Start, Elias Kromm erkämpfte sich nach der starken Leistung auf dem Kreis den 5. Platz. Mikkel Häger ging als Kreismeister des Kreises Recklinghausen in den Wettkampf und konnte sich nach 4 erfolgreichen Kämpfen zum Bezirksmeister küren. 

Bei den Mädchen reichte es für Emilia Podlech nach einem Sieg lediglich für einen 5. Platz, Isabella Sena Szymczak konnte sich als Kreismeisterin, mit dem 3. Platz einen Platz auf dem Treppchen sichern. Ebenfalls als Kreismeisterin angereist war Franziska Galla, durch eine Regelung in der Wettkampfordnung konnte sie dieses Jahr bereits bei den Meisterschaften in der Altersklasse U15 teilnehmen, bei denen sie auf dem Bezirk den 3. Platz belegen konnte. In der Altersklasse der U13 konnte sie mit 3 Siegen den Erfolg der Kreismeisterschaften wiederholen und wurde Bezirksmeisterin.

 Somit haben sich Elias Kromm, Mikkel Häger, Isabella Sena Szymczak, Emilia Podlech und Franziska Galla für die Westfalenmeisterschaften am 03.11 qualifiziert.

Weitere Informationen und Ergebnisse sind auf der NWJV Webseite.