Am 08.09. war es soweit und es stand für die Kämpfer der Altersklassen U14 , U17 und der U20 das erste Turnier nach den Sommerferien auf dem Plan. Ein Hochkarätiger stand an, das Landessichtungsturnier in Mülheim, bei dem insgesamt 451 Judoka um die Medaillen kämpften.

Guter Start der U14

Die Kämpferinnen und Kämpfer der Altersklasse U14 starteten gut in die zweite Hälfte der Wettkampfsaison. Mikkel Häger konnte sich in der Gewichtsklasse bis 31kg bei den Jungen mit 3 Siegen der 2. Platz sichern. Für Justus Galla reichte es ebenfalss mit 3 Siegen nur zum 5. Platz in der Klasse über 66kg.

Bei den Mädchen erkämpfte sich Dana Stiewe mit 2 Siegen den 2. Platz bis 57 kg. Franziska Galla kam nicht über einen Sieg heraus, was am Ende den dritten Platz in der Gewichtsklasse über 63 kg.

Durchwachsener Beginn für die U17

Durch die Einstufung als U17 Turnier, mischten sich die Altergsruppen, durch, da sonst die Einteilung in unter 15 und als nächst höhere unter 18 Jahren festgelegt ist. So konnte Phil Häger bis 46 kg leider kein Sieg für sich verzeichnen und kam am Ende auf den 5. Platz. Ähnlich erging es Guillaume Hübner, welcher in der Gewichtsklasse unter 50kg nach zwei Niederlagen vorzeitig ausgeschieden war. Einzig Lennart Klein kam in der Gewichtsklasse bis 66kg auf einen Sieg, mehr war aber auch hier nicht zu erreichen.

Weitere Informationen,sowie die Wettkampflisten sind hier zu finden.