In diesem Jahr fand am 30.06.2018 in Herne der Westfalen-Cup statt. Dabei treffen in der Altersklasse U15 die Auswahlmannschaften aus 11 Kreisen gegeneinander an. Dabei handelt es sich um gemischte Mannschaften, die aus 8 Jungen Gewichtsklassen und 8 Mädchen Gewichtsklassen kämpfen.

In der Vergangenheit war dieser Werkkampf vor allem durch die Duelle der Kreise Ennepe Ruhr/Bochum und der des Kreises Recklinghausen, aus dem auch der Judo Club Banzai angehört. In den letzten 2 Jahren konnte der Kreis Bochum-Ennepe den Titel gewinnen. In diesem Jahr stellten wir 4 Kämpfer.

Insgesamt waren 10 Kreise vertreten nur ein Kreis konnte keine Mannschaft stellen, gekämpft wurde in 2 Pools. Dabei war der Sieger und der Zweite des letzten Jahres jeweils auf beide Pools verteilt.
Der Kreis Recklinghausen konnte direkt den ersten Kampf mit 1:14 gegen den Kreis Paderborn gewinnen, ähnlichen dominant geprägt waren auch die anderen Kämpfe. Mit 3:12 gegen Südwestfalen, 15:1 gegen Unna/Hamm/Dortmund und 4:11 gegen Warendorf/Münster zog die Mannschaft souverän in das Halbfinale ein, der Kreis Warendorf/Münster wurde zweiter in der Gruppe. Ähnlich dominant konnte der Kreis Bochum-Ennepe den zweiten Pool gewinnen, zweiter wurde dort der Kreis Herford. Im Halbfinale setzte sich die Mannschaft der Kreises Recklinghausen dann deutlich mit 12:3 gegen die Mannschaft aus Herford durch, Bochum-Ennepe folgte mit einem 12:4 ebenfalls ins Finale. Im Finale erkämpfte sich der Kreis Bochum-Ennepe mit einem knappen 9 zu 7 den dritten Turniersieg in Folge.

Weitere Informationen sind auf der NWJV Seite zu finden.