Ab den 16.02 starten zusätzlich die Kindergruppen ( 1. und 2. Gruppe ) mit ihrem Training....dadurch gibt es Änderungen bei den Trainingszeiten der 3. Gruppe ( aktuelle Montags- / Freitagsgruppe ) am Freitag.

Montags nur eine Gruppe:

Einlass und Kontrolle : 18:30 Uhr

Training  : 19:00 - 20:30 Uhr

Teilnehmer : Kinder / Jugendliche ab der 5. Klasse sowie Erwachsene

Mittwochs 1. und 2. Gruppe:

1.Gruppe von 17:15 – 18:30 Uhr

Wenn ihr in der Schule negativ getestet seid, meldet euch per mail zum Training an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2.Gruppe von 18:45 -20:00 Uhr

Freitags alle 3 Gruppen:

1.Gruppe von 17:15 – 18:30 Uhr

2.Gruppe von 18:45 -20:00 Uhr

3.Gruppe von 20:00 -21:30 Uhr

Die neue Coronaschutzverordnung tritt am 13. Januar (Donnerstag) in Kraft und enthält unter anderem folgende Regelungen im Sinne des Vereinssports:

- Keine Testnotwendigkeit für Geboosterte Personen bei 2G+
- Bis zum 16. Geburtstag kein Immunisierungs- und Testnachweis bei 2G+
- Beaufsichtigte Selbsttest (Vor-Ort-Test) in Sportvereinen durchgängig möglich

Nach der ab dem 13.01.2022 gültigen Coronaschutzverordnung gilt beim Sport in der Halle weiterhin die 2G-Plus-Regel (ausschließlich geimpft und genesen mit zusätzlichem Test). Die Testnotwendigkeit für Geboosterte Personen entfällt ab Donnerstag.

Der Landessportbund NRW hat hierzu eine entsprechende Übersicht nach Altersbereichen herausgegeben:

Schülerinnen/Schüler ab dem 16. Geburtstag

- Müssen die 2G+ Vorgaben erfüllen (geimpft oder genesen und getestet). Personen müssen immunisiert sein, Schultest gilt nicht als Immunisierungsnachweis
- Das zusätzliche Testerfordernis "+" kann durch einen Schul-Testnachweis (Schülerausweis ist ausreichend) oder eine Booster Impfung erfüllt werden.
- Vor-Ort-Testungen durch die Vereine sind möglich.

Jugendliche, die keine Schülerinnen/Schüler mehr sind, und Erwachsene

- Müssen die 2G+ Vorgaben erfüllen (geimpft oder genesen und getestet oder Geboostert)
- Vor-Ort-Testungen ist möglich, bitte dazu einen Test selbst mitbringen.

Kinder und Jugendliche bis zum 16. Geburtstag

- Immunisierten und getesteten Personen gleichgestellt (geimpft/genesen/getestet)
- Altersnachweis (durch Kinder-/Personalausweis, Schülerausweis oder ähnliches, Erklärung der Eltern) erforderlich

ANMELDUNG per E-MAIL erforderlich!!