sv kursGerade jetzt in der noch dunkleren Jahreszeit sollten Frauen lernen sich effektiv gegen Angreifer zur Wehr setzen. Der Kurs soll den Frauen Selbstsicherheit und die ersten Grundlagen der Selbstverteidigung näher bringen. Hier können gerade Frauen die noch gar keine Erfahrung in diesen Bereichen haben, etwas für sich tun. Auch ohne große körperliche Fitness kann jede Frau ab 16 Jahren daran teilnehmen.


Der Kurs geht über 8 Termine und kostet 65 €, die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt.

 

Termine:

Beginn ist am Montag 19. oder Mittwoch 21.02.2018

Die Termine sind Montags oder Mittwochs buchbar.
Von 20:00-21:30 Uhr Turnhalle der Astrid – Lindgren –
Grundschule, Heinrichstr. 2, 45891 Gelsenkirchen

Voranmeldungen laufen schon über, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Info / Kontakt auch über 0171 – 91 30 20 5 

Selbstbehauptung und Judobezogene Selbstverteidigung !


Lernziele des Kurses:

  • Allgemeine Gymnastik!
    Verbesserung der eigenen Fitness, Steigerung der Beweglichkeit
  • Üben mit einer Partnerin!
    Spaß am Gemeinsamen üben, lernen und erfahren wie stark „Frau“ sein kann.
  • Aufklärung : Abbau von Vorurteilen!
    Tatörtlichkeiten, Täter-Opfer-Beziehung, Gegenwehrverhalten
  • Stärkung des Selbstbewusstseins!
    Verbale Verteidigung, Selbstsicheres Auftreten, Grenzen setzen, Schlagen lernen
  • Techniken zur Selbstverteidigung!
    Einfache Abwehr-Techniken, Selbstverteidigungsstrategien, Umgang mit Gewaltsituationen
  • Gesetzeslage und Häusliche Gewalt!
    Notwehr, Nothilfe, Überschreiten der Notwehr, u.s.w.
  • Verhalten nach einer Vergewaltigung!
    Anzeige- und Ermittlungsverfahren, Gerichtsverfahren