Am 23.11.2019 fand beim Judo-Club Banzai der letzte Kampftag der Landesliga Münster der Saison 2019 statt, mit zwei Siegen gegen FC Stella Bevergern II und Judo-Sport-Team Herten II sicherte man sich damals den 3. Platz in der Endtabelle. Durch die Auswirkungen der Corona Pandemie, fand in den Jahren 2020 und 2021 kein regulärer Ligabetrieb in Gelsenkirchen statt, umso größer war die Vorfreude, als abzusehen war, dass die Saison 2022 wieder nach alten Beispiel durchgeführt werden kann.

So fand am 28.08.2022 der erste Kampftag der Landesliga Münster in der Saison 2022 statt. Für den Judo-Club Banzai ging es nahtlos an heimischer Stätte mit einem Heimkampftag, wie beim letzten Kampftag 2019, weiter. Zu Gast kam die zweite Mannschaft des FC Stella Bevergern, die Mannschaft vom JC Kolping Bocholt musste leider vor dem Kampftag absagen.
Auch bei den Hausherren waren nicht alle Kämpfer rechtzeitig fit geworden, so konnte die unterste Klasse (-66kg) verletzungsbedingt nicht besetzt werden. Dennoch fand die Vorbereitung im regulären Trainingsbetrieb statt.
Gekämpft wurde in der mittlerweile bewährten Aufteilung von 5 Gewichtsklassen (-66kg,-73kg,-81kg,-90kg und +90kg) in jeweils zwei Durchgängen pro Begegnung. Somit standen am 28.08 10 Einzelkämpfe gegen das Team aus Bevergern auf dem Plan. Die Reihenfolge der Gewichtsklassen am Kampftag wird vorher Beginn durch die Vertreter der Mannschaften per Los entschieden.

Begonnen wurde mit der Gewichtsklasse bis 90kg, hier konnte das Heimteam bereits nach 1:25 Minuten den ersten Sieg durch Alexander Dinsing einfahren. Im zweiten Kampf des Tages erhöhte André Föbus den Zwischenstand auf 2:0. Die Gewichtsklasse bis 73kg ging an das Auswärtsteam, welches anschließend mit einem kampflosen Punkt bis 66kg den Ausgleich schaffte. Justin Dzikus konnte in der Klasse über 90kg die Entscheidung im ersten Durchgang herbeiführen und stellte den Zwischenstand auf 3:2. Am Ende zählt das Gesamtergebnis aus 10 Kämpfen, daher war in dieser Begegnung noch alles offen. Die Mannschaft des JC Banzai ging unverändert in die zweite Runde, während das Team von Stella Bevergern die Aufstellung an zwei Positionen veränderte. Dennoch begann es wie im ersten Durchgang, Alexander Dinsing eröffnete den zweiten Durchgang mit einem schnellen Sieg, nach nur 14 Sekunden setzte er sich durch. André Föbus konnte seine Begegnung zum zweiten Mal für sich entschieden und stellte den Stand auf 5:2 nach sieben Kämpfen. Nach einer überzeugenden Leistung im Kampf bis 73kg musste sich Niklas Wolf leider zum wiederholten Male geschlagen geben. Da die Gewichtsklasse bis 66kg wieder kampflos an die Gäste ging, stand es nach 9 Kämpfen 5:4. der letzten Kampf entscheidet also über Sieg oder Unentschieden. Die Gäste gingen hier mit einer veränderten Besetzung in den Kampf, jedoch konnte Justin Dzikus auch hier zum zweiten Mal mit der gleichen Haltetechnik gewinnen. Damit stand der Endstand der ersten Begegnung mit 6:4 für den Judo-Club Banzai fest.
Die Begegnung gegen das Team aus Bocholt wird 10:0 gewertet. Mit diesem Ergebnis steht das Team aus Gelsenkirchen an der zweiten Stelle der Landesliga Männer Münster hinter dem JC Greven.
Bereits am 10.09 steht der zweite Kampftag auf dem Plan, es wird der zweite und letzte Heimkampftag des Judo-Club Banzai in dieser Saison sein und damit noch einmal die Möglichkeit geben, die Mannschaft vor Ort in der Halle der Astrid-Lindgren-Grundschule zu sehen.