Nach dem guten Start am 1. Kampftag, mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ging es am 2. Kampftag der Regionalliga Frauen West nach Bottrop.

Mannschaftsfoto Regionalliga 2. Kampftag

Mannschaftsfoto vom 2. Kampftag der Regionalliga Frauen West

Guter Start

Im ersten Kampf gegen den Judo Club Hennef, der ebenfalls zu dieser Saison aufgestiegen ist, konnten wir 6 der 7 Gewichtsklassen besetzen, die Klasse unter 52kg war wie schon beim ersten Kampftag verletzungsbedingt nicht besetzt. Im ersten Kampf bis 63kg konnte Anna Staack sich nach 3:50 Minuten mit 2 Wazari Wertungen durchsetzen. Bis 70kg verlor Kim Eickmeier nach einem hart umkämpften Kampf nach der vollen Kampfzeit von 4 Minuten mit einer Wazari Wertung gegen Lena Krautscheid. In den zwei folgenden Kämpfe +78kg und -78kg traten die Kämpferinnen aus Hennef zwar an, gaben den Kampf aber jeweils sofort wieder auf, so dass Frederike Cirotzki und Annalena Blömeke jeweils einen Ippon gutgeschrieben bekamen. So stand es nach 4 Kämpfen zwischenzeitlich 3:1 für den Judo Club Banzai, mit dem nächsten Sieg könnte man sich den Sieg sichern. Und dies gelang Kerstin Pulina bis 57kg nach 4 Minuten mit einer Wazari Wertung, zum 4:1 Zwischenstand. Im 6. Kampf siegte Constanze Peiler nach 8 Sekunden mit Ippon und so konnte die Kämpferin bis 48kg den 5 Punkt zusteuern. Der letzte Kampf war die Klasse bis 52kg, die kampflos abgeben werden musste. Somit lautete der Endstand 5:2 (Unterbewertung: 47:17) für die Kämpfer vom Judo Club Banzai Gelsenkirchen.

Knappe Niederlage

Im zweiten Kampf des Tages besiegte die Heimmannschaft vom JC 66 Bottrop II die Gäste aus Hennef deutlich mit 6:1.

Im letzten Kampf ging es gegen die Kämpferinnen aus Bottrop. Alexandra Klein verlor den ersten Kampf -63kg gegen Lena Materzok schon nach 20 Sekunden. Auch Milena Kusch musste sich vorzeitig geschlagen geben. So stand es nach 2 Kämpfen 2:0 für Bottrop. In der Gewichtsklasse über 78kg sicherte sich Anna Brachwitz gegen Ricard Ulankiewicz den ersten Punkt. In einem starken Kampf konnte sie nach einem Wazari Rückstand 10 Skeunden vor Schluss, den Kampf vorzeitig gewinnen. Annalena Blömeke konnte trotz einer starken Leistung in einem harten Kampf nicht gewinnen und verlor mit 2 Wazari Werungen kurz vor Ende der Kampfzeit. Somit lautete der Zwischenstand 3:1. Kerstin Pulina, sowie Constanze Peiler konnten ihr folgende Kämpfe in den Klassen bis 57 und bis 48 kg, nach 2 Wazari Wertungen für sich entscheiden und somit stand es nach 6 Kämpfen 3:3. Da die Klasse bis 52kg nicht besetzt werden konnte musste der 7 Kampf leider abgeben werden und so gewann die Mannschaft JC 66 Bottrop II am Ende 4:3 (Unterbewertung: 40:30)

Positives Fazit

Nach 2 Kampftagen in der Regionalliga West der Frauen können wir schon sehr guter Dinge sein, mit 2 Siegen und 2 knappen Niederlagen ist der Saisonstart nach dem Aufstieg aus der Oberliga geglückt. Am nächsten Kampftag am 10.06 will die Mannschaft zuhause dann an Ihre Leistungen anknüpfen.

Weitere Informationen sind hier zu finden.