Oberliga-Damen werden Vize -Meister in der Oberligasaison 2017!

Nach 2 Siegen am letzten Kampftag in ungewohnter Umgebung bei einem offiziellen Heimkampf in Gelsenkirchen-Buer landete die Mannschaft von Kerstin Pulina in der Endabrechnung auf Platz 2. Normalerweise würde dieses den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten.

Diesmal war die Klasse bis 52 kg unbesetzt, so das 6 Frauen jeweils auf die Matten gingen. Der 1. Kampf gegen Post SV Düsseldorf wurde nach engem Verlauf mit 4:3 ( 37:30 ) gewonnen. Constanze Peiler, Kim Eickmeier, Jessica Mletzko und im letzten Kampf Kerstin Pulina sorgten für die 4 Punkte.
Im 2. Kampf gegen die Mannschaft von Kentai Bochum wurde alle Kämpfe von gegnerischer Seite aus Protest abgegeben. Somit wurde die Begenung 6:0 ( 60:0 ) für den JC Banzai gewertet.

Am Sonntag stand noch der 2. Kampftag der Verbandliga in Bottrop auf dem Programm. Kim Gärtner, Lena Mählen, Anna Staack und Milena Kusch besetzten 3 von 5 Gewichtsklassen und konnten folgende Ergebnisse erzielen:
4:4 ( 40:40 ) gegen JC Holzwickede
4:4 ( 40:40 ) gegen Judoteam Ostwestfalen
2:5 ( 20:50 ) gegen Adler Bottrop II
Dieses bedeutet aktuell den 5. Platz und es geht nach den Ferein am 16.09. in Lünen weiter.

Oberliga Gelsenkirchen 2Oberliga Gelsenkirchen 1