Am 15. Juni ging es für die Frauen der Oberligamannschaft des JC Banzai mit dem Bus zum 3. Oberligakampftag nach Lippetal. Dort traf man auf die Mannschaften der Heimmannschaft des 1. SC Lippetal und des TV Salzkotten. Als Tabellen sechster nach dem 2. Kampftag traf man auf die Teams auf Tabellenplatz 5 und 7. Damit ging es an diesem Kampftag auch um wichtige Punkte um den Klassenerhalt in der Oberliga zu sichern.

Der erste Kampf an diesem Kampftag bestritten die beiden Gastmannschaften, dabei war es dem JC Banzai an diesem Kampftag nur möglich 5 der 7 Gewichtsklassen zu besetzten. Die beiden anderen Teams konnten jede Gewichtsklasse mit einer Kämpferin besetzen.

Durch 2 Siege von Anna Brachwitz und Constanze Peiler startete man mit einer 0:2 Führung in die Begegnung. Leider gelang es Anna Stack und Alexandra Klein nicht diese Führung weiter zu vergrößern, somit konnte Salzkotten zum 2:2 ausgleichen. Auch wenn Kim Eickmeier noch einen Punkt beisteuern konnte, bescherten die 2 unbesetzten Gewichtsklassen dem TV Salzkotten den 4:3  Endstand.

Im zweiten Kampf ersetzte Jessica Mletzko Anna Staack in der Gewichtsklasse bis 70kg.

Gegen die Heimmannschaft des 1. SC Lippetal konnten Anna Brachwitz und Contanze Peiler ihren guten Start in die Begegnung nicht wiederholen und verloren die ersten Kämpfe der Begegnung. Damit stand schon früh fest, dass auch diese Begegnung schon verloren war, da 2 Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten. Trotzdem gaben Alexsandra Klein und Kim Eickmeier in ihren Kämpfen noch mal alles und stellten so den 4:3 Endstand her.

Am Ende des Tages standen 2 knappe Niederlagen auf dem Zettel, dabei spielte eine große Rolle, dass nicht alle Kämpferinnen zur Verfügung standen uns somit bei jeder Begegnung 2 Kämpfe schon verloren waren. Nach dem dritten Kampftag steht das Team aus Gelsenkirchen nun auf dem siebten Tabellenplatz. Am 29.06. geht es zum letzten Kampftag in dieser Saison nach Duisburg.

Weitere Informationen und Ergebnisse sind hier zu finden.

06 2 Kampftag frauen 02