4 x Meistertitel, - 3 x 2.Plätze und 11 x den dritten Platz.
Am letzten Samstag fanden bei der U 15 und U 18 in Münster die Bezirksmeisterschaften statt. Am darauf folgenden Sonntag, noch die Westfalen-Einzelmeisterschaften der U 21 in Kamen.

Erfolgreichste Teilnehmerin an diesem Wochenende war Anna Brachwitz, in der Klasse -78 Kg. Sie wurde Bezirksmeisterin bei der U 18 und am Sonntag bei der U 21 erkämpfte sie sich den Titel der Westfalen- Meisterinn in der gleichen Gewichtsklasse. Bei der U 18 hatte Anna 2 Gegnerinnen, die sie vor keiner großen Herausforderung stellten. Ihre beiden Kämpfe beendete Anna vorzeitig mit Ippon durch Wurf und Haltegriff. Da der Jahrgang 2000 bei der U 21 ebenfalls startberechtigt ist, startetet Anna auch bei der U21. Bei 3 Gegnerinnen, beendete Anna ihren 1.Kampf nach 2 Minuten durch einen starken Hüftwurf. Im 2. Kampf trat Ihre Gegnerin nicht an und im letzten Kampf brauchte Anna auch nur knapp 3 Minuten um im Haltegriff den Titel zu holen.
Milena Kusch holte sich in der Klasse -70 Kg in Münster ebenfalls den Bezirksmeister-Titel. Sie beendete ihre 2 Kämpfe vorzeitig mit einem vollen Punkt. Als Jahrgang 2000 startete sie ebenfalls bei der U21 und hatte am Sonntag 9 Gegnerinnen. Leider verlor sie unglücklich ihren ersten Kampf. In der Trostrunde gelangen ihr 2 Siege, wobei die den 2. Kampf mit einem tollen Uchi-mata ( Schenkel innen Wurf) beendete. Das kleine Finale um Platz 3 musste wegen einer Rippenprellung abgeben, alssie unglücklich auf dem Bauch viel.
Guillaume Hübner holte sich bei der U 15 den Titel in der Klasse -40 Kg. Bei 12 Teilnehmer gewann er souverän seine 4 Kämpfe durch Haltegriffe oder tolle (Schulterwürfe).
Der JC Banzai startete bei beiden Meisterschaft mit insgesamt 25 Kämpfern, was einen vereinsinternen Rekord für diese Altersklassen bedeutete.
U15:
Einen 2. Platz holte sich Hendrik Pustolla -34 Kg.
Dritte Plätze gingen an: Emily Stiewe -40 Kg, Jana Iwanek -48 Kg, Amelie Karlisch -63 Kg, Niklas Wolf -46 Kg, Lennart Klein -55 Kg, Justus Peiler -60 Kg und Justus Galla +66 Kg. Vorzeitig ausgeschieden sind Phil Häger und Alexej Batzel.
Bei der U 18 gingen die 2.Plätze an Constanze Peiler -48 Kg und Daniel Ditz -81 Kg.
Dritte Plätze gingen an: Leonie Leder -48 Kg, Celestine Hübner -57 Kg, Viktor Drobit -60 Kg. Ausgeschieden sind mit 7.Plätzen: Julie Bramstaedt, Nicolas Brosch und Kivan Saghian.
Bei der U 21 holte sich Anna Staack den 3.Platz -63 Kg, während Jana Marks in der gleichen Klasse mit dem 7.Platz leider ausschied.
Damit haben sich 9 Kämpfer aus der U 15 für die Westdeutschen- Einzelmeisterschaften am 18./19.02.17 in Münster qualifiziert.
Für die Westdeutschen Meisterschaften der U18 in Herne sind 7 Kämpfer qualifiziert und bei den Meisterschaften der U 21 in Lünen sind es 2 Starterinnen, die um mögliche Titel kämpfen.
Vielleicht gelingt es Anna Brachwitz erneut ganz oben auf dem Podest zu stehen, wobei der Fokus jetzt bei der U 18 Altersstufe liegen wird. In der U 21 ist sie der Jungjahrgang und kann noch 3 Jahre in dieser Altersklasse kämpfen. Mit insgesamt 18 Startern bei Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 / U18 / U21 stellt auch hier der JC Banzai eine vereinsinterne Bestmarke auf.

WDEM Anna