An diesem Wochenende war es so weit, nach der U18 am vergangenen Wochenende, kämpften diese Woche die Kämpferinnen und Kämpfer der U15 um die Plätze auf dem höchsten Treppchen auf Landesebene. Wie im letzten Jahr ging auch Franziska Galla wieder an den Start und nach dem Vizemeistertitel im letzten Jahr sicherte sie sich an diesem Sonntag in Dormagen den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

 


Schon im letzten Jahr zeigte Franziska starke Leistungen musste sich jedoch im Finale geschlagen geben. Diese Jahr lief es besser, was die guten Ergebnisse der letzten Wochen bestätigt. Schon im ersten Kampf konnte die Bezirksmeisterin aus dem Bezirk Münster die Vizemeisterin aus den Bezirk Köln nach nur 59 Sekunden vorzeitig für besiegen. In der zweiten Runde stand Franziska vor ihrer vermeintlich größten Aufgabe an diesem Tag, in einem aufgeregten Kampf handelte sich Franziskas Gegnerin drei Strafen ein, die zur Disqualifikation führten und damit zum Sieg von Franziska. Damit stand sie auch schon im Halbfinale. Auch hier zeigte sich Franziska unbeeindruckt und siegte nach 20 Sekunden durch einen Haltegriff, dem ein teilweise erfolgreicher Wurfansatz vorausging. Damit war ,wie schon im letzten Jahr die Teilnahme am Finale gesichert.
Hier konnte  Franziska ihre starke Leistungen wiederholen und konnte auch hier mit einem Haltegriff gewinnen. Damit krönte sich Franziska nach knapp 1:30 Minuten Kampfzeit mit den Meistertitel.
Damit fand Franziskas Siegesserie einen krönenden Abschluss, nach dem Kreis- und Bezirksmeistertitel sicherte sie sich den Westdeutschenmeistertitel. Dabei blieb sie in 6 Kämpfen ungeschlagen.

 

Alle Ergebnisse und Listen sind hier zu finden.

02 wdem u15 02