Neben den Turnieren auf Kreisebene, wie am zweiten Wochenende im Dezember, zeigen sich einige Kämpferinnen und Kämpfer des JC Banazi auch hin und wieder auf der internationale Judobühne. Am 08.12. kämpften Franziska und Justus Galla bei den Internationalen Bremen Open.

 

Jährlich treffen sich zum Jahresende Kämpfer aus verschiedenen Ländern in der Hansestadt um sich nach einem langen Wettkampfjahr noch einmal zu messen.

Justus Galla ging in seinem letzten Jahr in der U15 in der Klasse über 66kg auf die Matte und kämpfte mit 17 anderen Kämpfern um die begehrten Plätze auf dem Podest. Justus gelang es sich im ersten Kampf direkt durchzusetzen. Und auch den Kampf um den Einzug ins Halbfinale konnte er für sich entscheiden. Mit einem weiteren Sieg stand er im Finale der Bremen Open 2019. In seinem letzten Kampf des Tages musste er sich im Finale jedoch geschlagen geben. Somit belegte Justus den zweiten Platz hinter Michael Steigmann von der Hamburger Turngemeinschaft 1816.

Auch Franziska Galla ging in Bremen auf die Matte. Sie ging in der Klasse über 63kg an den Start. Franzi konnten einen von drei Kämpfen für sich entscheiden, was für sie als junger Jahrgang in der U15 ein gutes Ergebnis ist. Sie landete abschließend auf dem 5. Platz.